Ob im privaten oder geschäftlichen Bereich fragt man sich am Ende eines Gespräches: „Habe ich den richtigen Ton getroffen, die passenden Worte gefunden? Weiß mein Gesprächspartner, meine Gesprächspartnerin nun, was ich von ihm/ihr erwarte und ist klar geworden, was ICH ihm/ihr geben kann?“
Dies sind Fragen im täglichen Miteinander, wenn wir Menschen begegnen.
Wie ist es dann erst, wenn ich „nur“ meine Stimme, meinen sprachlichen Ausdruck zur Verfügung habe.
In meinen Telefontrainings erhalten Sie darauf wertvolle Antworten.
Gesprächsführung - Verlauf des Gespräches - positives und zielführendes Gesprächsende.
Von den negativen Sätzen hin zu den bejahenden Sätzen.
Wichtiger Bestandteil meines Trainings: Die richtige Körperhaltung mit Atemübungen.
Meine bildhafte Assistentin T-Fonia führt Sie humorvoll durch einen wesentlichen Teil des achtsamen Sprechens.
Benimmregeln am Telefon: ein Exkurs in den Telefonknigge.
T-Fonia: geschützter Markenname
Berufsanfänger und Berufsanfängerinnen brauchen ein besonderes Achtsamkeitstraining.
Hierzu habe ich gute Satzbeispiele, die ich wandle.
Von: "Ich bin nur der Azubi."
Hin zu:
"Ich verbinde Sie gerne mit meiner Kollegin, meinem Kollegen..."
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten: Eva-Maria Schretzmeier
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.